Finden Sie hier Antworten auf oft gestellte Fragen.
Beim Besuch einer unserer Filialen werden Sie von einem unserer fachkundigen Lieblingsplatzberater kompetent bedient und ausführlich beraten. Haben Sie sich für Ihr Traumsofa entschieden, wird der Kauf schriftlich in Form eines Kaufvertrages von Ihrem zuständigen Lieblingsplatzberater festgehalten. Gemeinsam prüfen Sie nochmals alle Daten, so wird ein reibungsloser Ablauf sichergestellt.
Gerne stehen Ihnen die Mitarbeiter Ihrer zuständigen Filiale jederzeit zur Verfügung.
Sie möchten Ihre Bestellung ändern? Ihnen gefällt ein anderer Farbton besser? Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Kollegen in Ihrer Filiale oder über unser Kontaktformular. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei Änderung Ihrer Bestellung diese wie eine neue Bestellung betrachten müssen und sich entsprechend die Lieferzeiten verlängern.
Ebenso sind nachträgliche Änderungen nur möglich, sofern sich das bestellte Möbelstück noch nicht in der Fertigung befindet.
Online-Bestellungen können Sie innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen widerrufen.
Für einen Kauf direkt in einer der Filialen gilt diese Frist nicht. Hier wird eine Bestellung mit Unterzeichnung des Kaufvertrages wirksam und ist nicht widerrufbar.
Wollen Sie telefonisch bestellen, so rufen Sie dazu bitte unsere nächstgelegene Filiale an. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
In unseren Filialen liefern wir Ihr Sofa standardmäßig deutschlandweit sowie nach Österreich und die Schweiz an die von Ihnen angegebene Adresse aus. Weitere Lieferziele auf Anfrage.
Für Online-Bestellungen ist aktuell eine Lieferung nur nach Deutschland möglich.
Bei Vertragsabschluss in unseren Filialen teilen Sie diesen Wunsch bitte Ihrem Lieblingsplatzberater mit.
Bei Kauf in unseren Filialen gilt:
Die Lieferkosten können je nach Bestellung variieren.
Die Versandkosten je Online-Bestellung
Aktuell ist eine Bestellung über unseren Onlineshop nur aus Deutschland möglich. Für Pflegemittel betragen die Versandkosten pauschal 4,90 €. Gutscheine ab 50,00 € sind versandkostenfrei.
Die Lieferzeit ist bei jedem Produkt sehr individuell. Informieren Sie sich hierzu gerne in Ihrer Filiale vor Ort.
Im Online-Shop ist die Lieferzeit bei jedem Produkt gesondert unter den Details ausgewiesen.
In der Regel ist eine Selbstabholung Ihrer Polstergarnitur natürlich möglich. Nähere Einzelheiten besprechen Sie bitte mit Ihrer zuständigen Filiale. Bitte beachten Sie die aufgeführte Abholadresse. Ausführliche Informationen zur Selbstabholung finden Sie hier.
Sobald Ihr neues Traumsofa in einem unserer Warenlager eingetroffen ist, wird Sie unsere Disposition telefonisch kontaktieren. Unsere Mitarbeiter in der Disposition gehen gerne auf Ihre individuellen Lieferterminwünsche ein.
In unserem umfassenden Lieferservice zu Ihrer Bestellung ist selbstverständlich das Entpacken, Aufstellen und Montieren inklusive. Sind Sie sich unsicher ob eine reibungslose Anlieferung möglich ist, senden Sie bitte vorab Bilder zu Ihren räumlichen Gegebenheiten an die Disposition (Eingangsbereich Haus, Wendeltreppe, Wohnungszugang etc.).
Zu unserem Lieferservice gehört selbstverständlich auch die Rücknahme des gesamten Verpackungsmaterials.
Neben kostenfreier Lieferung bieten wir Ihnen gerne die Entsorgung Ihrer Altgarnitur an. Für Sie bleibt nur noch, rauf aufs neue Traumsofa und entspannen.
Der karitative Gedanke wird bei Polstermöbel Fischer gelebt. Ist eine zurückgenommene Polstergarnitur in einem guten Zustand, so wird diese, soweit möglich, karitativen Einrichtungen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wenn Sie den Liefertemin Ihrer Bestellung ändern möchen, wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale. Gerne prüft diese, ob ein früherer/späterer Termin möglich ist.
In der Filiale haben Sie die Möglichkeit die Anzahlung mit Ihrer EC-Karte oder in bar zu leisten. Ebenfalls bieten wir Ihnen zu fairen Konditionen eine Finanzierung Ihres neuen Traummöbels an. Bei Lieferung zahlen Sie den Restbetrag bequem in bar bei unserem inkassoberechtigten Lieferpersonal.
Im Online-Shop akzeptieren wir zur Zeit nur Vorkasse.
Der Restbetrag wird grundsätzlich in bar vor Ort bei Lieferung entgegen genommen. Wollen Sie vorab überweisen, setzen Sie sich bitte mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Die Zahlung des Nachnahmebetrages muss mindestens eine Woche vor der geplanten Anlieferung auf unserem Konto gutgeschrieben werden. So können wir eine reibungslose Anlieferung Ihres Traumsofas sicherstellen.
Eine Finanzierung der Kaufsumme ist aktuell nur bei einer Bestellung in einer unserer Filialen möglich.
Alle wichtigen Informationen und Voraussetzungen zur Finanzierung finden Sie hier.
Sie haben ein gesetzlich zugesichertes 14-tägiges Widerrufsrecht bei Finanzierungen. Setzen sich für die Durchsetzung Ihres Widerrufs bitte direkt mit Ihrem Finanzierungspartner in Verbindung. Näheres entnehmen Sie bitte den Widerrufsbelehrungen Ihres Finanzierungsvertrages
Unsere Partnerbank ist gesetzlich dazu verpflichtet, eine Legitimationsprüfung durchzuführen. Diese Prüfung dient zu Ihrer eigenen Sicherheit, um Sie als Kreditantragsteller zu identifizieren.
Wir versprechen: Bei uns zahlen Sie nicht mehr als beim Wettbewerb. Alle Details dazu finden Sie hier.
Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst. Finden Sie dazu mehr in der Datenschutzerklärung.
Wir bieten Ihnen selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre neue Wunschgarnitur vor haushaltsüblichen Flecken (Milch, Saft, Rotwein etc.) von Anfang an zu schützen. Unsere Spezialveredelung unterscheidet sich maßgeblich von handelsüblichen Imprägnierungen und bietet jahrelangen Schutz Ihrer wertvollen Traumgarnitur.
Für die Pflege Ihres Traumsofas haben wir viele Tipps. Diese finden Sie hier.
Mit rund 200 Mitarbeitern an elf Standorten (Filialen, Lager und Verwaltung) zählt Polstermöbel Fischer zu einem der beliebten Arbeitgeber der Region. Vor über 60 Jahren wurde das Unternehmen von Hans-Dieter Zeyss mit der Philosophie „Einfach erste Garnitur sein“ in Bad Reichenhall gegründet. Wir laden Sie ein, mehr über die Firma Polstermöbel Fischer zu erfahren.
Haben Sie eine Beanstandung zu Ihrer Bestellung, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns dort auch Ihre Kaufvertragsnummer. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit aussagekräftige Bilder sowie eine ausführliche Beschreibung mitzuschicken.
Nach Erhalt Ihrer Beanstandung prüfen wir Ihr Anliegen umgehend. Sofern uns Ihre E-Mailadresse vorliegt antworten wir in der Regel am nächsten Werktag bzw. innerhalb von 24 Stunden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass bei einer postalischen Antwort ca. 3-5 Werktage vergehen können. Sie erhalten nach dieser Bearbeitungszeit ein Schreiben mit ersten Informationen zu Ihrer Beanstandung und der weiteren Vorgehensweise.
Bei Rückfragen zu Ihrer Beanstandung, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer mit an, dann können wir Ihnen schnell weiterhelfen.
Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre und gilt selbstverständlich – wie vorgeschrieben – für alle unsere Artikel. Bei gebrauchten Waren, zu denen auch Ausstellungsstücke zählen können, verjähren Ansprüche wegen Mängeln, soweit es sich nicht um Schadensersatzansprüche handelt, ein Jahr nach der Übergabe/Abnahme.
Daneben gewährt mancher Hersteller auf bestimmte Artikel aus seinem Sortiment eine über die gesetzliche Gewährleistungszeit hinausgehende Garantie (Herstellergarantie). Dauer und Umfang einer ggf. gewährten Herstellergarantie entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung sowie den Garantieunterlagen, die Sie mit der Lieferung des Artikels erhalten.
Gerne steht Ihnen unser Kundenservice für weitere Fragen zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch in einer unserer Filialen. Sie erreichen uns auch über unser Kontaktformular, wo Sie Ihr Anliegen schildern können. Wir helfen Ihnen gerne.
Eine Lieferung ist aktuell nur nach Deutschland möglich. Unser Lieferservice beinhaltet für Sie die Anlieferung Ihres neuen Möbels bis in Ihren Wohnraum, inklusive Aufbau und Entsorgung des Verpackungsmaterials*2. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab! Für Sie bleibt nur noch die Entspannung an Ihrem neuen Lieblingsplatz von Polstermöbel Fischer.
Textil & Leder Fleckenschutzspray (400ml)
€ 4,90 *1
*1 Für Pflegemittel betragen die Versandkosten pauschal 4,90 €. Gutscheine ab 50,00 € sind versandkostenfrei.
*2 Ausgenommen einzelne Kleinmöbel siehe Produktbeschreibung.